Tarketing

kurtserklärt zum Thema Tarketing

Tarketing

kurtserklärt: Tarketing

Tarketing ist für uns eine Verknüpfung aus Targeting und Marketing und bedeutet kundenorientiertes, zielführendes, digitales Marketing. Online, Social Media aber auch Klassische Werbung sollen zielgerichtet ineinander greifen.

 

Targeting und Marketing – eine Begriffserklärung

Targeting

Das englische Wort target bedeutet Ziel. Targeting ist somit die zielgenaue Ansprache der Kunden und bezieht sich sowohl auf den Online- als auch den Offline-Bereich in der Werbung. Online-Targeting funktioniert auf Basis von Cookies, die wir alle durch unsere Zustimmung auf fast jeder Website akzeptieren. Cookies sammeln von jedem User im Netz Informationen seines Surfverhaltens, um seine aktuellen Vorlieben bestimmen zu können. Diese Daten sind dann die Grundlage für Online-Werbung und lassen Werbetreibende Banner zielgerichtet an Interessierte aussteuern.

Marketing

Unter dem Begriff Marketing werden alle Aktivitäten eines Unternehmens zusammengefasst, die sich mit der Vermarktung eines Produktes oder einer Dienstleistung beschäftigen. Der klassische Marketing-Mix basiert auf den 4 Ps: Produkt (Product), Preis (Price), Kommunikation (Promotion) und Distribution (Place). Der Begriff Marketing wird in verschiedenen Kontexten sehr unterschiedlich verwendet. Etwa als Begriff für Werbung oder PR (Achtung: auch das sind zwei eigene Disziplinen), als Synonym für Absatz oder als Unternehmensaktivitäten, die auf die aktuelle Marktsituation gerichtet sind.

 

Tarketing von wundermild

Die Kombination beider Begriffe fasst alle relevanten Bereiche zusammen, die ein gutes Werbekonzept berücksichtigen muss. Tarketing beschäftigt sich mit der optimalen Positionierung des Produktes oder der Dienstleistung im passenden Umfeld in der richtigen Tonalität der anzusprechenden Zielgruppe.

 

Tarketing im Gesundheitsbereich

Digitale Health Lösungen für Online, Social Media und POS sind gerade für den Gesundheitsbereich sehr interessant. Neue Kommunikationskanäle bieten neue Möglichkeiten zum Dialog mit der Zielgruppe:

  • Gesundheitsblog zur authentischen Kommunikation mit der Zielgruppe
  • Social Media Präsenz, verstärkt durch gezielte Bewerbung mittels Online Banner, FacebookAds und Google AdWords
  • Hyperlocal Targeting zur punktgenauen Kommunikation im POS-Umfeld

Um den Einstieg in die digitale Welt einfacher zu machen, gibt es ab sofort auch eine spezielle Reihe zum Thema Tarketing.

 

Weitere Informationen zu unserem speziellen OTC-Angebot können Sie gerne direkt downloaden.

Download Infos zu OTC-Tarketing

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

<p>Natascha Szakusits ist Gründerin der Agentur wundermild und unterstützt Kunden in den Bereichen Beratung, Strategie, Konzeption, Social Media, Online und Events. Sie ist die Schnittstelle zu allen anderen Partnern und Lieferanten im Netzwerk und koordiniert die Projekte.</p>
No Comments

Leave a Reply