ein wildes, wundermildes jahr das war
2022 hatte es echt in sich. Wir sind ausgezogen, umgezogen und eingezogen. Wir haben uns vergrößert und ausgebildet, haben redesigned, regebranded und neue Kampagnen entwickelt. Es wurde viel gearbeitet, endlich geheiratet und noch mehr gefeiert. Auf ein paar Highlights im wundermilden Arbeitsjahr werfen wir heute noch mal einen Blick zurück.
rebrandings und redesigns
Fangen wir mal bei uns an. Neues wundermild-Logo, neues Corporate Design inklusive Website und neuen Drucksorten plus sehr feschen wundermild-Sackerln, Sitzwürfeln und mehr. Und da unsere Designer:innen gerade voll am redesignen und grafischen umkrempeln waren, ging es mit einem neuen Look für unseren Partner Pinefilms weiter. Neues Logo und neue Website: ein starker Auftritt, der mit reduzierter Symbolik spielt. Für EDEX Immobilien setzten wir ein Rebranding inklusive neuem Webdesign um, das sich sehen lassen kann und das dem dynamischen Unternehmen digital und analog gerecht wird. Ein ebenso spannendes wie ungewöhnliches Projekt ist das Redesign der Gemeindezeitung Bad Erlach. Dort nahm wundermild den input aus dem Ort auf und entwickelte einen klaren und modernen Print-Auftritt für die niederösterreichische Marktgemeinde.
„ich mach‘s“ haben wir einfach neu gemacht
Ein umfassendes Projekt war der „Soft-Relaunch“ des Brustkrebs-Früherkennungs-Programms der ÖGK. Das Programm wurde grafisch und werblich einer Frischzellenkur unterzogen. Frischer Farbverlauf, frische Contentanimationen und neue Filme für TV und Social Media. Rundum alles neu, stark und weiblich.
der erste wigev award für mitarbeiter:innen
Für den Wiener Gesundheitsverbund galt es ganz Neues zu entwickeln, nämliche eine Linie für den ersten WIGEV Mitarbeiter:innen-Award. Dafür gestalteten wir für die interne Kommunikation an rund 30.000 Mitarbeiter:innen neue Werbemittel und Info-Materialien. Die Poster mit integriertem Spiegel (!) „So sehen Sieger:innen aus!“ sind auch jeden Fall echte Hingucker geworden.
core values: pharma und gesundheit
Für unsere Kund:innen aus der Gesundheitsbranche durften wir 2022 natürlich auch jede Menge spannende Projekte umsetzen. Aber gerade im RX-Bereich können wir Ihnen davon nicht viel zeigen. Aber exemplarische Anmutungen der Gestaltung für unterschiedlichste Brands von Menarini Pharma, Takeda Pharma Austria oder Janssen-Cilag wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Da gerade auch in diesem Bereich die Werbemittel von e-Detailing bis interaktiven PDFs und Websites immer „digitaler“ werden.
schönes einfach zum genießen
Wie zum Beispiel die neue Website für Schokomell. Ein Unternehmen, das feinste Schokolade zu Kunstwerken veredelt. Süße Köstlichkeiten in völlig neuem Look. Werkzeuge, Musikinstrumente und mehr werden zu Kunst aus Schokolade. Und die Website dafür entwickelten wir gemeinsam mit unseren Partnern von Stiege10. Für café+co gestalteten wir neue Verpackungsdesigns und mit allme auch gleich eine völlig neue Brand als café+co Eigenmarke.
so viele schöne neue wunder
Auf großen, toll gestalteten Schautafeln bringen wir für bioforschung den Menschen die Natur näher. Steuerberatern und Buchhaltern durften wir mittels Video und Veranstaltung neue Inputs für die einfache Abrechnung von e-Commerce liefern. Pathway und DATEV sei dank! Nonlinear Marketing durften wir bei dem Launch einer Chrome-Erweiterung grafisch unterstützen, für die große Traditionsmarke Seiko wurde „rund um die Uhr“ gestaltet.
wunder weitergeben in wundervollen workshops
Weil wir uns zum einen gerne weiterbilden und dieses Wissen auch an Partner und Kunden weitergeben, stand 2022 auch im Zeichen zahlreicher Workshops in der Agentur. SEO und Storytelling-Workshops oder Marken-Workshops für planetsoftware, zweihochzwei, MiLiNi oder Fokusion gehörten zu den Highlights und zur willkommenen, belebenden Abwechslung in unserer Arbeit.
Und 2023 machen wir natürlich weiter, schöner und besser …