beratung \ konzeption \ werbung
projekte > 10 jahre. 10 frauen. 10 stimmen.

10 jahre. 10 frauen. 10 stimmen.

„es gibt keinen vernünftigen grund gegen eine mammografie.“ andrea p.

10 starke Frauen wie DU & ICH zieren derzeit die Jubiläums-Kampagne des Brustkrebs-Früherkennungsprogramms der OeGK, das sein 10-Jahres Jubiläum feiert. Ein ebenso wichtiges wie spannendes Projekt, das wir von Anfang planen, begleiten und umsetzen durften.

Das umfasste ein 2-tägiges Foto-Shooting inklusive Videodreh, plus Interviews für Social Media, die wir an diesen zwei Tagen direkt beim Studio bzw. in Schönbrunn umgesetzt haben. Gemeinsam natürlich mit unseren starken Partner:innen von studio draussen und der großartigen Fotografin Marcella Ruiz Cruz.

10 Jahre früh erkennen
10
10 Frauen wie Du und Ich
10
10 Stimmen für ein Thema
10

„es ist dieses hinschaun. bitte schaut´s einfach hin!“ marion f.

starkes design für
10 starke frauen.

Und die Ergebnisse sprechen wirklich für sich. EIn frisches, wundermildes Design, das die starken Frauen perfekt in Szene setzt. Ob im TV-Spot, auf Infoscreens, Plakaten, Straßenbahnen in den größten Städten des Landes oder eben online via Social Media bzw. Website.

„beruhigend, dass uns so viele möglichkeiten offenstehen.“ gabriela h.

10 geschichten von
10 starken stimmen erzählt.

 

Die 10 Frauen finden deutliche Worte, wenn es um „früh erkennen“ geht: Ganz konkret um die Chance, der Krankheit einen entscheidenden Schritt voraus zu sein und somit bessere Therapieerfolge und Heilungschancen zu erzielen.

 

Mit der Kampagne wollen die Frauen Ängste, Zweifel und Sorgen ansprechen und gleichzeitig Vorurteile lösen. Dafür erzählen sie uns in den Interviwes – was sie bewegt und was sie selbst bewegen wollen. Denn oft braucht es eine Herausforderung, um über sich hinauszuwachsen.

 

Wir sind wirklich sehr stolz darauf, dass wir dieses so wichtige Projekt entwickeln und umsetzen durften und damit dazu beitragen können, das Bewusstsein für Brustkrebs in Österreich zu stärken.

brustkrebsmonat oktober zeichen von „früh erkennen“.

Im „Brustkrebsmonat“ Oktober steht die Kampagne von wundermild für „früh erkennen“ natürlich medial ganz besonders im Fokus. Ob im neuen TV-Spot, auf Infoscreens, Plakaten, Straßenbahnen in den größten Städten des Landes oder online via Social Media bzw. Website. Die starken Stimmen der starken Frauen sind kaum zu überhören (und zu übersehen).

 

Darüber hinaus wurden noch weitere Materialen umgesetzt. Von der Messewand über Infokarten bis hin zu Einladungen, Namenschildern und vielem mehr. Eine starke CI für ein ganz besonderes Jubiläum. Damit ein wichtiges Thema die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient.

„ich hab jetzt das gefühl, dass ich gesund bin.“ sonja s.

bereit für ihr eigenes Projekt?

projekte

  • Postkarte Impfkampagne Wiener Gesundheitsverbund
    wiener gesundheitsverbund
  • refresh brustkrebs früherkennung
  • AMA – Unsere Almen
  • olisir®