wiener gesundheitsverbund
die aufgabe
Ein Thema beherrscht das Land. Eigentlich den ganzen Globus. COVID-19. Menschen leben im Lockdown und getrennt von Verwandten und Freunden. Kunst, Kultur, das Leben auf Sparflamme. Der Gamechanger? Die Impfung. Sie ermöglicht den Geimpften wieder mehr Leben ohne Angst vor schweren Krankheitsverläufen haben zu müssen. Das galt es intern für die Mitarbeiter des Wiener Gesundheitsverbundes in einer starken Kampagne zu kommunizieren.
„gesundheit geht vor“
die umsetzung
Schnell und einfach. Aufmerksamkeit generieren. Sympathie schaffen. What a Rhyme. Das Visual kennt keine Umwege, das Wording sowieso nicht. Direkt rein in die Köpfe. Wir wissen, worum es geht. Den Rest entscheidet jeder individuell. #impfenstattschimpfen
das ergebnis
Die Impfkampagne in 2 Wellen sorgte für sehr große Zustimmung in der Zielgruppe. Hohe Impfquoten bei den Menschen, die es angeht. Und viel Sympathie geschaffen. Ohne erhobenen Zeigefinger direkt in den Oberarm. Und das dann auch noch in einer zweiten Runde für den dritten Stich: „Denn was sich reimt ist gut“.