beratung \ konzeption \ werbung
projekte > Vorsorgekampagne

ÖGK Vorsorgekampagne – wundermild setzt ein Zeichen

Idee, Logo, Website und Design von wundermild.

ich sorg vor. weil ich mich liebe.

Regelmäßige Checks der eigenen Gesundheit sind wirklich wichtig. Denn die kostenlosen Vorsorgeuntersuchungen geben Sicherheit. Wir erhalten so wichtige Informationen über unseren Gesundheitszustand. Und wenn die Ärztin oder der Arzt irgendwo Problemfelder erkennen, haben wir die Möglichkeit, etwas an unserem „ungesunden“ Lifestyle zu ändern.

0800 501 522 Die Hotline zum Gesundheits-Check
100
1.319.229 Vorsorge-untersuchungen 2023
80
56% Frauen vs 44 % Männer beim Check
60

Vorsorge neu gedacht – weil Selfcare mehr als nur ein Trend ist

eine neue Kampagne für die Gesundheit

2024 hatten wir die Chance, für die OeGK den Auftritt der Vorsorgeuntersuchung in Österreich von Grund auf neu zu entwickeln. Zentral war erstens eine Kampagnenidee, die wir dann zweitens, drittens, viertens auf die unterschiedlichen Kommunikationskanäle ausrollen konnten. Ein starkes, neues „Sorg vor!“ Logo aus der wundermilden Kreation durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.

 

Gedacht, getan. So war und ist für uns „Selfcare“ ein ganz zentraler Beweggrund, der uns dazu bringt, uns um unsere Gesundheit zu kümmern. Wir verbringen ja schon fast absurd viel Zeit damit, uns um unser Auto, die Computer, Handys, Gärten und sonstigen Hobbys zu kümmern, dass oft nur mehr wenig Zeit bleibt, unsere Gesundheit in den Fokus zu stellen.

Mit der Kampagnenidee der Selbstliebe war der Grundstein gelegt. Es folgte ein starke, kreative und sehr klare Gestaltung. Und zu diesem Zweck „versammelten“ wir Menschen der unterschiedlichsten Altersgruppen vor dem Badezimmer-Spiegel, in dem sie sich (selbst)verliebt betrachten konnten. Für unsere jeweiligen Zielgruppen sind natürlich diese verschiedenen „Alterskolleg:innen“ auch die perfekten Anker, um sich angesprochen zu fühlen.

Start 2025 mit Online-Ads und Print-Anzeigen

Nach der erfolgreichen Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Website und informations-Materialen, stand der Auftakt 2025 gleich im Zeichen einer großen Motivationskampagne. Via Online-Ads und Printanzeigen wurde die Bevölkerung auf den kostenlosen Gesundheits-Check hingewiesen. Eine wichtige Aufgabe, die wir natürlich nur zu gerne umsetzten.

Website, Folder & Informationsmaterialien

bereit für Ihr eigenes Projekt?

projekte

  • Therapie Aktiv
  • Takeda CED Patienten Service Materialien
  • Award Kampagne für den Wiener Gesundheitsverbund - verspiegelte Postkarten
    wigev award kampagne
  • AUVA „KIM“